Benningen liegt im mittleren Neckarraum, nördlich der Landeshauptstadt Stuttgart. Seit dem Bau der Eisenbahnlinie Marbach - Bietigheim hat es sich schnell zu einer vielseitigen und attraktiven Gemeinde entwickelt. Handwerkliche und industrielle Betriebe siedelten sich an und aus dem ursprünglichen Weingärtner- und Bauerndorf wurde eine Gewerbe-, Industrie- und Wohngemeinde.

Mit der S-Bahn ist man in 25 Minuten in der Stuttgarter City. Die Bahnlinie, der nahegelegene Autobahnanschluss an die A 81 Stuttgart - Heilbronn und der Neckar als Schifffahrtsweg stellen ideale Standortvoraussetzungen dar.

Die schöne Lage Benningens am Südufer der großen Neckarschleife, umgeben von Feldern, Weinbergen und Streuobstwiesen garantieren eine hohe Wohn- und Lebensqualität.

Und der Ort hat auch einiges zu bieten: Zwei Museen, darunter das Römermuseum mit seiner Freilichtanlage, eine Vielzahl von geselligen Veranstaltungen, gute Gastronomie, Anschluss an gute Wander- und Fahrradwege sowie eine Anlegestelle für die Neckarpersonenschifffahrt.

Besuchen Sie auch die Homepage von Benningen am Neckar